Publikationen

Der Mensch im Fluss der Verwandlung:

Ein interdisziplinäres Mensch – Umwelt Modell

Buch Der Mensch im Fluss der Verwandlung<br />

Angst wird als generalisierte, erfolgreiche Überlebensstrategie angesehen, die uns vor Gefahren warnt. Lässt sie uns dabei aber nicht oft relevante Details einer Situation übersehen bzw. uns fehleranfällig handeln, sofern sie uns nicht überhaupt lähmt?

Diese und viele weitere Fragen erörtert Aleksandra Dimova in ihrem Werk „Der Mensch im Fluss der Verwandlung“. Dabei verleiht sie dem Leser einen Einblick in komplexe biologische und psychologische (Wirkungs-) Mechanismen. Der Mensch
schaffte es bislang mittels fein abgestimmter Regulations­prozesse, im Fluss unzähliger Ereignisse zu überleben.

Nützt uns das aber auch in der gegenwärtigen Anforderungs- und Informationsflut?

Und was können wir tun, um unser Wohlbefinden zu verbessern?

Ein faszinierender Ratgeber für alle Wissenshungrigen!

430 Seiten
NOVUM VERLAG, 2024 (Erscheinungsdatum Juni 2024)
ISBN: 978-3-99146-699-4
€ 24,90